Seitenübersicht

Dienstag, 2. Juni 2015

Der Faszination-Bibel-Redakteur auf dem Kirchentag

Donnerstag, 4. Juni: Teilnahme am Podiumsgespräch unter dem Titel „Vom Wortsalat zur Götterspeise – Neue Bibelübersetzungen und Literatur im Gespräch“
› 15.00 bis 16.30 (die ganze Veranstaltung geht bis 18.00 Uhr)
› Ort: Zentrum Bibel, Hospitalhof, Paul-Lechler-Saal, Büchsenstraße 33
Freitag, 5. Juni: Kurzvortrag zum Thema „Halleluja, die Bibel ist unlogisch! Über die Schönheit der Heiligen Schrift“
› 12.30 – 13.00 Uhr
› Ort: SCM-Stand, NeckarPark, „Messe im Markt“, Zelt 14, Stand C01

Freitag, 5. Juni: Kurzvortrag zum Thema „Wörter sind wie Schwämme. Wie ich biblische Begriffe erfassen kann“
› 16.00 – 16.30 Uhr
› Ort: SCM-Stand, NeckarPark, „Messe im Markt“, Zelt 14, Stand C01

Samstag, 6. Juni: Workshop „Erzählend zur Bibel verführen – Kurzgeschichten als Gleichnisse“.
› 11:00 bis 13.00 Uhr
› Ort: Zentrum Bibel, Hospitalhof, Raum „Johannes Reuchlin“, Büchsenstraße 33
Im Mittelpunkt dieses Workshops stehen einige Kurzgeschichten. Jede von ihnen knüpft an eine biblische Aussage oder ein biblisches Bildwort an und kleidet es in ein neues Gewand ein, nämlich eben in eine Erzählung. Dieser Workshop kann auch einfach eine Anlaufstelle zum Hinsetzen und Zuhören sein und einen Genussfaktor haben – vielleicht eine schöne Oase im Vielerlei des Kirchentags und der Flut von Eindrücken.


 
Wenn Sie mich auf dem Kirchentag sehen – bitte sprechen Sie mich an. Erzählen Sie mir bitte, was Sie am Magazin Faszination Bibel gut finden und was Sie sich anders wünschen würden. Ich möchte vom Kirchentag gern schlauer weggehen als ich gekommen bin. (Damit wir klug werden …)